Wirtschaftsförderung unterstützt Gloria Fahrzeugbau
Die Wirtschaftsförderung Grevenbroich (GFWS) hat gemeinsam mit der IHK Mittlerer Niederrhein das Unternehmen Gloria Fahrzeugbau GmbH im Industriegebiet Ost besucht.
Die Gloria Fahrzeugbau GmbH ist ein mehr als 270 Jahre alter Familienbetrieb mit mehr als 40 Mitarbeitenden, der sich auf die Entwicklung und Fertigung von Sonderfahrzeugen und Sonderkonstruktionen spezialisiert hat. Diese kommen in unterschiedlichsten Branchen zum Einsatz. Seit 1975 ist das Unternehmen am Standort im Industriegebiet Ost in Grevenbroich ansässig.
„Wir sind besonders stolz auf unsere Fähigkeit, individuelle und innovative Lösungen in Serienqualität herstellen zu können“, betonte Geschäftsführer Felix Bierewitz während des Besuchs. Die kontinuierliche Weiterentwicklung dieser Kompetenzen wird durch eine eigene Ingenieursabteilung gewährleistet. Dabei setzt das Unternehmen verstärkt auf die Digitalisierung von Arbeitsschritten, um Schnittstellenprobleme zwischen Planung und Bau zu minimieren. Im Intensiven Dialog mit GFWS und IHK wurden weitere Entwicklungsmöglichkeiten identifiziert und gemeinsam weiterverfolgt. Heinrich Thiel, Wirtschaftsförderer der Stadt Grevenbroich, zeigte sich beeindruckt: „Die Gloria Fahrzeugbau GmbH bereitet sich bereits heute aktiv auf den Strukturwandel vor, indem sie Kapazitäten schafft, um Maschinen für zukunftsfähige Branchen herzustellen.“
Unternehmen, die ebenfalls Interesse an einem Besuch und einer engeren Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung haben, sind herzlich eingeladen, sich an die GFWS zu wenden. Der direkte Dialog bietet eine wertvolle Gelegenheit, individuelle Bedarfe zu besprechen und mögliche Förderansätze zu erörtern. Je nach Anlass wird die GFWS thematisch von Fachreferenten begleitet.