Sprechstunde „Fördermittel unterwegs“
Jedes Jahr bleiben Millionen an Fördergeldern ungenutzt, weil viele Unternehmen die passenden Programme nicht kennen oder der Antrag zu aufwändig erscheint. Jetzt gibt es die Gelegenheit zur individuellen und kostenlosen Beratung bei „Fördermittel unterwegs“, dem gemeinsamen Beratungstag von Rhein-Kreis Neuss, NRW.Bank und GFWS Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing Grevenbroich mbH. Dabei wird geprüft, welche Fördermöglichkeiten für ein Unternehmen infrage kommen – unverbindlich und persönlich.
Wann: Mittwoch, 4. März 2026, 8 – 16 Uhr
Ort: GFWS Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing Grevenbroich mbH, Am Markt 1 (weißes Rathaus), 41515 Grevenbroich
Beratungsangebot
Experten beraten umfassend über Förderprogramme von Land, Bund und EU und klären aufkommende Fragen. Alana Voigt (Wirtschaftsförderung Rhein-Kreis Neuss) stellt Fördermöglichkeiten in den Bereichen Wachstum, Innovation, Digitalisierung und Nachhaltigkeit vor. Stephan Kunz (NRW.Bank) informiert zu Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten, einschließlich des Programms „NRW.Bank.Invest Zukunft“, das Investitionen in innovative Technologien, digitale Prozesse und Erneuerbare Energien mit bis zu 20 Prozent Tilgungsnachlass unterstützt.
Warum sich eine Beratung lohnt:
* Finanzielle Spielräume werden durch passende Förderprogramme maximiert
* Zeit und Ressourcen bei der Auswahl und Antragstellung werden gespart
* Steigende Erfolgschancen durch langjährige Erfahrung der Beratungsanbieter
Anmeldung
Anmeldungen sind bis zum 18. Februar 2026 per Mail an Ina Grothof mit Angabe des Zeitwunsches und Themas bzw. Förderwunsches möglich. Spontane Besuche sind auch möglich, allerdings ist dann mit Wartezeiten zu rechnen. Ein Beratungsgespräch dauert ca. eine Stunde.